Einführung
Nachfolgend finden Sie die gemäß Art. 45 des Versicherungsaufsichtsgesetzes (LSA) vorgesehenen Informationen, die sich auf die Tätigkeit der Loyal Group GmbH (nachfolgend „Loyal Group“ oder „wir“) als Versicherungs- und Finanzvermittler beziehen.
Informationen gemäß Art. 45 LSA
1 - Loyal Group ist ein ungebundener Finanzvermittler (sowie Versicherungsvermittler). Das Unternehmen ist bei der FINMA unter der Nummer F01202725 registriert und hat seinen Sitz in der Sumpfstrasse 18, 6312 Steinhausen - ZG. Der für die Beratung zuständige Berater ist bei Loyal Group angestellt und arbeitet im Interesse des Kunden.
2 - Die angebotenen Produkte stammen von mehreren Unternehmen im Versicherungs- und Finanzbereich; beispielsweise Banken, Versicherungen und Investmentfonds. Im Folgenden finden Sie die Partner, mit denen Loyal Group derzeit als Vermittler zusammenarbeitet: Swiss Life AG, Lichtenstein Life AG, Zurich AG, Helvetia AG, Smile Direct AG, Asisa Prezisa, Generali AG, La Mobiliare AG, Liberty Previdenza AG, CSS AG, Helsana AG. Die Zusammenarbeit mit den Partnerunternehmen kann sich im Laufe der Zeit ändern, weshalb sich Loyal Group das Recht vorbehält, die obige Liste jederzeit zu ändern. Der Auftrag bleibt auch bei einem Wechsel der Partnerunternehmen gültig.
3 - Die Dienstleistungen im Portfoliomanagement sowie die daraus resultierenden Aufgaben, wie die Vertragsführung, die Anforderung von Angeboten, Vertragsänderungen, Korrespondenz und Beratung, werden dem Kunden ohne zusätzliche Kosten erbracht, soweit diese Tätigkeiten durch Provisions- und Vergütungszahlungen der Gesellschaften abgegolten werden. Der Kunde erklärt hiermit, dass die von den Gesellschaften an Loyal Group gezahlten Honorare (in der Regel zwischen 1 und 15 % der Prämie) einbehalten und zur Deckung der Aufwendungen von Loyal Group verwendet werden. Der Kunde verzichtet somit auf jeglichen Anspruch auf Provision sowie auf rechtliche Ansprüche gegen diese.
4 – Loyal Group haftet für Fahrlässigkeit, Fehler oder falsche Informationen im Zusammenhang mit der Vermittlungstätigkeit. Loyal Group haftet jedoch nicht für Schäden, gleich aus welchem Grund, sofern die Aufgaben mit der erforderlichen Sorgfalt und Professionalität ausgeführt wurden und keine Garantie für etwaige falsche Angaben oder vorsätzliche Auslassungen bei der Abgabe von Versicherungsanträgen durch den Kunden übernommen wird, der die in den Art.39 / 40 LCA genannten Konsequenzen akzeptiert.
5 – Die Erfassung personenbezogener Daten durch Loyal Group ist unerlässlich, um eine detaillierte Analyse der wirtschaftlichen und finanziellen Situation des Kunden anzubieten; diese personenbezogenen Daten umfassen beispielsweise: Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Nationalität, Erlaubnis, Beruf, Familienstand, AHV-Nummer, Kopie der Ausweisdokumente, Kontoauszug, Einkommen, Vermögen, finanzielle Solvenz, Vertragsdaten zu bestehenden Verträgen sowie Daten zum Gesundheitszustand. Loyal Group verpflichtet sich, alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz der vom Kunden anvertrauten personenbezogenen Daten zu ergreifen. Die Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben, außer an Partner, mit denen Loyal Group einen Kooperationsvertrag abgeschlossen hat. Die personenbezogenen Daten werden elektronisch gespeichert. Für weitere Informationen zur Datenverarbeitung können Sie die auf unserer Website unter www.loyalgroup.ch bereitgestellte Seite zu Datenschutz- und Cookie-Richtlinien besuchen.
6 - Die Informationen gemäß Art. 45 LSA werden in mehreren Sprachen zur Verfügung gestellt, um internationalen Besuchern und Kunden das Verständnis zu erleichtern. Für die Auslegung und im Falle von Rechtsstreitigkeiten gilt die italienische Version als offizielle und maßgebliche Version gegenüber allen Übersetzungen.